Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Worte vorab
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 08:50
Beiträge: 237
Hoi und Willkommen!

Seit mittlerweile 14 Jahren spiele ich Shadowrun und in dieser Zeit haben sich jede Menge Ideen angesammelt, vor allem als passionierter Filmesammler. In einzelnen Dateien hatte ich angefangen, meine Überlegungen für die Nachwelt festzuhalten, und schon damals hatte ich Pläne für eine Veröffentlichung. Dieses Jahr war ich endlich soweit fertig, dass ich euch das Ergebnis zukommen lassen konnte; Viele haben mir durchweg positive Rückmeldung gegeben und mich weiter motiviert. An dieser Stelle vielen Dank!

In der mittlerweile dritten vollständig überarbeiteten Version sind die einzelnen Dateien des Data Haven North zusammengefügt und überarbeitet nach einem erneuten kompletten Datenverlust im Februar 2006, der erste war bereits 2000. Schon 1997 wurden die ersten Ideen gesammelt, nach mittlerweile über 10 Jahren – und langen Phasen der Untätigkeit - ist der Data Haven North in der letzten Entstehungsphase. Der gesamte Inhalt wurde für Shadowrun 3.01D ausgelegt und wurde nicht nach den Regeln im Arsenal 2060 bzw. Rigger-Handbuch 3.01D erschaffen, sondern ist im Laufe von Spielrunden entstanden oder wurde durch Filme und Literatur inspiriert. Die Werte sind dem Niveau des SOTA 2063.01D angepasst und sollten für den Gebrauch in fast jeder Spielrunde ausgeglichen sein. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, sind einige der hier beschriebenen Gegenstände in SR 4.01D enthalten, es handelt sich dabei nicht um Rückkonvertierungen, die Autoren hatten lediglich die gleichen Ideen wie ich.

Aus der Umfrage im SR-Nexus ging hervor, dass Shadowtalk erwünscht sei; tja, hier ist das Ergebnis: ein eigenes Forum, in dem ihr euch ausbreiten könnt und der DataHavenNorth immer aktuell ist!

Die Einhaltung der Netiquette halte ich für selbstverständlich - führe sie auch nicht explizit auf - und drohe von daher nicht mit Sanktionen bei Nichteinhaltung sondern appelliere schlicht und einfach an euer gutes Benehmen.

Die Bereiche mit Waffen, Ausrüstung, Verbesserung und Fahrzeugen sind ausschließlich für Shadowtalk vorgesehen, für Diskussionsbedarf steht dieser Bereich zur Verfügung und bei sonstigen Anliegen (Anmeldung, Tippfehler, etc.) habe ich hier einen Ort dafür eingerichtet.

Viel Spaß!

_________________
Love, Peace & APDS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 22:26 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte vorab
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 22:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 08:50
Beiträge: 237
An dieser Stelle ein paar Danksagungen:

Jan-Thorben Loose für Ideen und Motivation, Norman Brunner für Regelfragen und Endkontrolle und allen Anderen meiner ehemaligen Spielrunde für die Endkontrolle und Verwendung meiner Ausrüstungsliste, als da wären: Kai Meyer, Holger Beckmann, Andre Bulmahn und Arne Domrös, sowie Thomas Schneider für Layoutverbesserungen und Lektorat.
Dirk „Fahrertuer“ Duckhorn für den freundlichen Upload auf seinen Webspace, Clemens "Trollballerina" Johne für die Übersetzung aus dem Runners Comapnion und allen anderen Benutzern des SR-Nexus für ihre motivierenden und lobenden Worte.

_________________
Love, Peace & APDS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Worte vorab
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 11:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 08:50
Beiträge: 237
Versionshistorie:

11.04.2010: Update für H&K G13-DX
07.04.2010: zwei neue Waffen (Eichiro Gokenin III, Seburo AR-21)
05.04.2010: drei neue Waffen (Seburo CX-1, PM-5 und MN-23), Bild für Sikorsky Raider
22.01.2010: verbesserte Version der 20 Fragen aus dem Runners Companion
19.12.2009: Shadowtalk hinzugefügt
23.10.2009: Forum fertiggestellt (Testphase), diverse Feinabstimmungen und kleinere Änderungen
05.10.2009: neue Waffe (Nanoklinge)
19.09.2009: zwei neue Waffen (Milkor MGL-7 und MGL-15, Ares Omikron HV), Schrift für Tabelle bei Fahrzeugen verkleinert (verrutscht sonst immer)
15.06.2009: zwei weitere Gegenstände (Walther MA-2500 und Hochleistungsaugen), noch'n Vertippser gefunden, Links im Inhaltsverzeichnis
27.04.2009: merkwürdige Zeichenfehler entfernt, Rechtschreibung
24.04.2009: erster Upload im SR-Nexus

_________________
Love, Peace & APDS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Filme, Forum, Literatur, NES, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, NES, Uni, Spiele, BMW

Impressum | Datenschutz