| Waffen | Ausrüstung | Verbesserung | Fahrzeuge | Regeln ||
Munition |
Granaten |
Waffenzubehör |
Panzerung |
Elektronik |
Sonstige |
High-Power-Hochgeschwindigkeitsmunition<kein Bild verfügbar>
Ebenfalls neu ist die High-Power-Hochgeschwindigkeitsmunition; sie hat ein stark verbessertes Treibmittel für Feuerwaffenmunition, dadurch wird nicht nur die Durchschlagskraft, sondern auch die Reichweite der Munition gesteigert. Allerdings erhöhen sich auch der Rückstoß und die Lautstärke. Der Einsatz eines Schalldämpfers oder Schallunterdrückers ist ebenfalls nicht mehr möglich, da das Gerät durch den erhöhten Gasdruck zerstört werden würde. Die HP-Munition ist für fast alle Munitionstypen erhältlich, aber nur sehr schwer verfügbar.
Regeln: Die Reichweite einer Feuerwaffe erhöht sich bei Verwendung von HP-Munition um 10%, das Powerniveau steigt um 2 bei kurzer und um 1 bei mittlerer Entfernung. Der Rückstoß beträgt im HM-Modus +2 für den zweiten Schuss, im SM-Modus +4 pro Salve und im AM-Modus werden 3 Punkte zum gesamten Rückstoß addiert. Der MW für akustische Proben wird um 1 gesenkt. Die HP-Variante ist für jeden Munitionstyp erhältlich, außer AF-Geschosse, APDS-Munition,
EMB-Geschosse, Farbgeschosse, Hi-C Plastikgeschosse, Kalte Munition, Pfeilgeschosse, Sturmkanonenmunition, Tasernadeln sowie der spezielle Schrotflintenmunition (siehe Arsenal 2060 Seite 69f).
Werte: Tarnstufe
8 | Schaden
siehe oben | Sprengwirkung
- | Gewicht
±0 | Verfügbarkeit
+2/wie Munition | Preis
+20 | Straßenindex
+1 | Legalität
3-M