| Waffen | Ausrüstung | Verbesserung | Fahrzeuge | Regeln ||
Munition |
Granaten |
Waffenzubehör |
Panzerung |
Elektronik |
Sonstige |
40mm-GranatenDer Ares Gomorrha und vergleichbare Modelle verfeuern die äußerst effektiven 40mm-Granaten. Das Design stammt noch aus dem letzten Jahrhundert und wurde vorerst aufgegeben zugunsten der kompakten Minigranaten, doch die ständige Weiterentwicklung von Panzerungen fordert wieder eine durchschlagskräftige Granate. Versehen mit dem aus Sturmkanonen bekannten Superplast und einem Aufschlagszünder, sind diese Granaten eine sinnvolle Erweiterung jedes Arsenals. Neben diversen bekannten non-letalen Granaten sind für 40mm-Werfer Splat-Granaten erhältlich. Wie bei der von Polizeiagenturen verwendeten Splatgun wird eine komprimierte Ladung Spezial-Leim verschossen, die das Opfer kampfunfähig macht.
Regeln: Die 40mm-Granaten können nur mit einem speziellen Werfer verschossen werden, wie dem Ares
Gomorrha. Sie werden entweder luftgezündet, sofern der Werfer über eine Granatenverbindung verfügt (Arsenal 2060 Seite 63), oder explodieren bei Aufschlag mit einer Abweichung von 1W6 Metern. Sie sind nur in den Varianten Blitz (Effekt +2, 40 Meter Radius, ansonsten normale Regeln), Explosiv (Schadensniveau +1, ansonsten normale Regeln), Gas (15 Meter Radius, ansonsten normale Regeln), Rauch (15 Meter Radius, ansonsten normale Regeln), Splash (normale Regeln), Splat (siehe unten) und Superflash (normale Regeln) erhältlich.
Splat-Granaten verwenden die Schadensregeln der Splatgun (Arsenal 2060 Seite 57), der Radius beträgt einen Meter, die Abweichung der Granate 2W6 Meter.
Werte:
40mm-
Standard: Tarnstufe
6 | Schaden
siehe oben | Sprengwirkung
wie Granate | Gewicht
0,25 | Verfügbarkeit
+2/wie Granate | Preis
x2,0 | Straßenindex
+1 | Legalität
3-J40mm-
Splat: Tarnstufe
6 | Schaden
siehe oben | Sprengwirkung
Radius 1m | Gewicht
0,25 | Verfügbarkeit
9/4 Tage | Preis
120 | Straßenindex
2 | Legalität
5-J