Mo 12. Okt 2009, 00:38
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NullheadDie Botschaft des Zen, dass der Weg das Ziel sei, kann nicht von jedem Shadowrunner umgesetzt werden. Angst vor einem übermächtigen Gegner, Gewissen getötet zu haben, Verrat an einem Freund; die Gefühle eines Menschen sind vielschichtig. Aber für Shadowrunner können Gefühle hinderlich oder sogar gefährlich sein. Nullhead dämpft die Emotionen des Benutzers auf ein Minimum; Trauer, Furcht, Mitleid werden nicht mehr empfunden. Freude oder Liebe allerdings auch nicht mehr, eine Nebenwirkung, die von vielen Benutzern billigend in Kauf genommen wird. Die Wirkung von Nullhead hält 6 Stunden an, in dieser Zeit werden keine Emotionen wahrgenommen, der Benutzer ist immun gegen Beeinflussungen der Gefühle, z.B. Critterkräfte (siehe SR 3.01D Seite 263) oder den Zauber „Gefühle beherrschen“ (siehe SR 3.01D Seite 195). Zudem ist unter Einfluss von Nullhead die Initiative um 1 erhöht (nicht die Reaktion), da der Benutzer weniger zögerlich handelt. Sobald die Wirkung nachlässt, kehren auch sämtliche angestauten Gefühle zurück, der Benutzer wird mit einer Welle von Wut, Angst und Euphorie überschwemmt, daher nehmen auch die meisten Benutzer regelmäßig Nullhead ein. Dieser Effekt dauert 12 Stunden und verursacht einen mittleren geistigen Schaden mit einem Powerniveau entsprechend der Anzahl Tage, die Nullhead genommen wurde (überzählige Schadenskästchen beachten). Nullhead erzeugt eine Abhängigkeit von 3P, Toleranz 3, Härte 4/40, und Fixfaktor 1 Tag (vgl. Mensch&Maschine 3.01D Seite 132f).
Werte: Vektor
Einnahme | Geschwindigkeit
1 Minute | Verfügbarkeit
10/24 Stunden | Preis
50 | Straßenindex
2 | Legalität
6-X